3m² Kram

Mein Verhältnis zur Ordnung wird hinreichend gut dadurch charakterisiert, dass auf meinem Schreibtisch eine Ablage existiert, die den Namen „Kram“ trägt. Bei ihrer Einrichtung hielt ich das für eine schlaue Selbstüberlistungstaktik: Kram der sonst einfach so auf dem Riesenschreibtisch herumflöge hätte so zumindest erstmal eine Anlaufstelle. Selbstverständlich wird die Kramsammelstelle aber viel zu selten aufgeräumt und geleert und so sieht der Schreibtisch dann eben aus.

Erster Ferientag ist Schreibtischaufräumtag und da der GatteHattifnatte soeben zu geheimen Besorgungen das Haus verließ wird das jetzt in Angriff genommen. Da ich es selbst bei engen Freunden vermeide, Kontakt mit dem Schreibtisch im Arbeitszustand herzustellen, kann ich ihn auch hier in Gänze unmöglich zeigen (und die Taschen und Stapel darunter erst recht nicht…). Als Aufräumeinstimmung hier aber eine unvollständige Inventurliste:

  • Sonnenbrille
  • 2 Tischtennisbälle, orange (super geeeignet für alle möglichen Spiele)
  • Ein gepunktetes Frühstücksbrettchen, 2 Kaffeetassen, 1 Wasserglas
  • Pinselpackung, haarend –> wegschmeißen
  • Deo (Grapefruit-Zitronengras)–> gehört eigentlich in die Schultasche
  • 1 Waffelrezept auf Postit
  • Klangkugeln
  • 1 Tüte mit Rechnungen/Bons, die wichtig für die Steuer sind (auf Foto ganz links. Als ich noch Moppe hatte, besetzten sie eine [sehr volle] Schublade. Moppe jedoch wohnt jetzt in der Schule und beherbergt Freiarbeitsmaterial)
  • 3 Ikea-Plastibecher: Goldene Dekosteinchen, Nägel, Wasweißichnoch
  • Nähgarn, rot, weiß, schwarz
  • Eine Überraschungseiinnerei (gutes Wort!): sollte schon letzte Woche mit in schulische „Schatzkiste“
  • Hammer
  • 1 rolle Seidenpapier, orange
  • 1 offene Tüte Haribo Pico-Balla (nicht zu empfehlen –> an Kinder verfüttern)
  • Konzertplakat, gerollt
  • Buchhülle zu BillBryson-Buch
  • BücherStifteKlarsichthüllenPapierstapelPostitsKlebe…

Nun wünsch ich Euch da draußen ein sonniges Wochenende und verlass diese Seite zugunsten von youtube, denn Aufräumen gewinnt durch (Jugend)-Hörbücher enorm!

4 Gedanken zu “3m² Kram

  1. Bist du sicher, dass du deinen und nicht meinen Schreibtisch aufgeräumt hast? Oder falls es doch deiner war, würdest du meinen auch noch aufräumen??? Ich schaufel auch den Weg dahin höchstselbstpersönlich frei 🙂 Nur für dich, würd ich das machen *grins

    1. Hmmmmmm……
      Wenn Du Dir umsetzbare Weihnachtsprogramme für Chor und alle Einzelklassen ausdenkst, würd ich das machen (anständige Verpflegung und Reisekostenpauschale vorausgesetzt…) 🙂

Kommentar verfassen

