D wie Dino

Mehrere psychologische Schulen gehen ja davon aus, dass sich in der Entwicklung erworbene psychische „Defekte“ durch das  Nachholen bestimmter (früh)kindlicher Erfahrungen lindern lassen. Ich weiß nicht, ob das auch für das nachholen der „IchfindedinosauriertollundwillnurnochBücher/Bettwäsche/Spielfigurenmit Dinosausrierbezughaben“-Phase gilt. Die gab´s nämlich, als ich so acht oder neun war (da kam „In einem Land vor unserer Zeit“ raus), aber mich hat sie damals nicht so wirklich erfasst.

NUN bin ich aber seit einigen Tagen im Besitze der Dinosaurierschattenspielfiguren der sauteuren französischen Firma „Moulin roty“.

Vor einigen Wochen bei Frau Weh gesehen war ich ihnen sofort verfallen und nun liegen sie – natürlich schon bespielt – in artgerecht-kreidezeitlicher Marimekko-Blumenpracht und harren ihrem ersten Einsatz am Kinde. Der soll gleich morgen stattfinden, denn Frau Hattifnatte hat extra wegen des possierlichen Parasaurolophus und seiner Gefährten von der Domino-Woche mit allem drum und dran Abstand genommen und ruft jetzt die Dinosaurier-Woche aus. Gleich dürfen sie mit  raus kommen; die armen Tiere müssen nämlich nicht nur für Schattenspiele herhalten (nicht vergessen: Schreibtischlampe abmontieren, weißes Laken suchen!) sondern sollen auch auf ABs Verwendung finden. Sollten letztere gut werden, könnt ihr die auch haben.

Nun bitte ich noch um diverse gute Wünsche für mich und die Dinos (auf dass das Vorhaben „Schattenspiel“ nicht abgebrochen werden muss, weil einer meiner wilden Kerle seinem Ruf gerecht werden muss) und verbleibe mit einem geschmetterten „Yabbadabbadooooo!“

Kommentar verfassen

