Erdung durch Mettbrötchen

Heut hab ich den Teufel gesehen. Dreimal – mehrere Teufel. Mulmig stimmt mich, dass der chefteufel sich vorwiegend mit einem Polizisten rumtrieb. Ist die Exekutive von ganz anderen Kräften unterwandert, als wir ahnen? (Es ist Freitag: Hattifnatte goes Verschwörungstheorien-Blog…)

Ihr ahnt es bereits: heut war Fasching bei uns. Nicht so mein Lieblingsfeieranlass, denn Jubel, Trubel, Heiterkeit wird bei meinen Kleinen schnell zu Jubel, Trubel, Schlägerei. Dennoch ist es auch für mich ein spaß zu sehen, wie in der woche vor Fasching die Verklediungsideen sprießen: Kaum ein Kind überlässt die Kostümwahl noch Mutti und ganz für mich im Kopf kann ich es nicht lassen, mir meine Mettbrötchen-Psychologie-Gedanken dazu zu machen. Susanne – selbst sehr ordentlich, aber aus Messiehaushalt stammend – ist eine feine Dame, für die ich 10 Minuten vor dem spiegel fürs Makeup aufwende. Ernst – zutiefst unsicher und (deshalb) aggressiv – trägt ein mächtiges Schulterpolstercowboykostüm und vier Waffen. Julian, von Mama sehr auf Höflichkeit und soziales Verhalten getrimmt, darf als Teufel alles tun, was man sonst nicht darf und piekst mich prompt mit seinem Dreizack.

Frau Hattifnatte genießt es zu ihrem eigenen Erstaunen, als Piratin einen Degen, ein einzelnes Smokey-Eye und 6 Ringe (alle, die ich zuhause habe. Von Plastik über angelaufenes Silber bis zu irgendeinem Edelsteinmaterial war alles dabei) zu tragen. Ist jetzt aber froh über Wochenende, Erdungsmettbrötchen, Sonne und STILLE.

Als selbst die wilden Kerle um 11h so fertig waren, dass sie nicht mehr kämpfen konnten, habe ich ihnen flüsternd ein schönes Wochenende gewünscht. Das wünsch ich Euch jetzt auch!

2 Gedanken zu “Erdung durch Mettbrötchen

  1. Rettung durch Erdhörnchen.

    Das meinte mein Gehirn im ersten flüchtigen Moment in der Überschrift zu erkennen. =D

    Ansonsten möchte ich dir unter diesem bis dato unkommentierten Eintrag vielmals für dein sehr schön mit Liebe und Wärme geschriebenes Blog danken!

    Weiterlesend,
    nadar

Kommentar verfassen

