Herzlichen Dank, Hirn – du bist wirklig sehr lustich!

GlutenhaltIG.
Ich denke mit gerade -ig-Wörter aus: Das morgige, allzeit beliebte Wörterflaschendrehen hat diese (in meinen Breitengraden eher „ich“ ausgesprochene) Endung zum Thema. Und jetzt, wo ich die Lehrwerk-ig-Wörter – ergänzt durch wenige andere – durch habe, fällt mir nur noch Mist ein.
Sowas zweitklässlerbedeutsames wie glutenhaltig eben. Oder samtig… mistig sowas! 🙂

Advertisements

3 Gedanken zu “Herzlichen Dank, Hirn – du bist wirklig sehr lustich!

  1. Gestern spät abends schlaflos im Bett hatte ich in meinem Schnupfenkopf nur hartnäckige abwegige Gedanken, unter anderem auch eine lange Reihe von sonstigen -ig Wörtern, die Dir aber jetzt wohl nicht mehr viel nützen:
    unselig, wenig. fähig, abfällig, vordergründig (und das Gegenteil), filzig, wollig, fruchtig, süffig, bis hinzu piefig, schnupfig und hustig- lustig und listig geht auch noch…
    Ich hoffe, heute abend kann ich an was anderes denken!

    Liebe Grüße M.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s