Herzlichen Dank, Hirn – du bist wirklig sehr lustich!

GlutenhaltIG.
Ich denke mit gerade -ig-Wörter aus: Das morgige, allzeit beliebte Wörterflaschendrehen hat diese (in meinen Breitengraden eher „ich“ ausgesprochene) Endung zum Thema. Und jetzt, wo ich die Lehrwerk-ig-Wörter – ergänzt durch wenige andere – durch habe, fällt mir nur noch Mist ein.
Sowas zweitklässlerbedeutsames wie glutenhaltig eben. Oder samtig… mistig sowas! 🙂

3 Gedanken zu “Herzlichen Dank, Hirn – du bist wirklig sehr lustich!

  1. Gestern spät abends schlaflos im Bett hatte ich in meinem Schnupfenkopf nur hartnäckige abwegige Gedanken, unter anderem auch eine lange Reihe von sonstigen -ig Wörtern, die Dir aber jetzt wohl nicht mehr viel nützen:
    unselig, wenig. fähig, abfällig, vordergründig (und das Gegenteil), filzig, wollig, fruchtig, süffig, bis hinzu piefig, schnupfig und hustig- lustig und listig geht auch noch…
    Ich hoffe, heute abend kann ich an was anderes denken!

    Liebe Grüße M.

Kommentar verfassen

