Autoooooos!!!

Der PC war jetzt tatsächlich einige Zeit aus, was dem Grad meiner Produktivität sehr wohl tat. Fest steht jetzt unter anderem:

Ich werde im August eine Einheit zu Fahrzeugen machen. Neben vielen tollen Autosachbüchern (unsere Bücherei hat eine super Kinderabteilung…) und den Achtzigerjahreautoquartetts des Gatten werden Lesedosen, wie ich sie bei der „Drachenburg“ gesehen habe, mitspielen dürfen. Habe schon flugs bei ebay eine Sammlung unterschiedlicher Mini-Autos ersteigert.

Weitere Lesedosenideen wie die für eine Lolliedose habe ich zunächst begraben (Diebstahlswahrscheinlich NOCH höher als bei den Autos), in meinem Kopf reift allerdings gerade die Idee für eine Starwarskarten-Lesekartei für die stärkeren Leser…

Langsam beginnen die Ideen zu fließen… (sicher auch dank einer großartigen finnischen Süßigkeit mit dem fantastischen Namen Suffeli Puffi 🙂 )

6 Gedanken zu “Autoooooos!!!

  1. Hallo!
    Was hast du nach den Ferien für eine Klasse? Ich starte mit einer 5 und habe mir vor dem Urlaub noch eine Tüte mit Übertaschungseierfiguren ersteigert (die fertig zusammengebauten Krokod, Happy Hipos etc). Damit wollte ich auch genau solche Lesedosen erstellen 🙂
    Allerdings muss ich mir nach dem Urlaub erstmal grundsätzliche Gedanken zu der neuen Klasse machen und die ersten erlebnispädagigischen Tage planen. Danach geht es dann inhaltlich weiter.
    Die weiterhin viel Erfolg, der Anfang ist ja gemacht 🙂

  2. Soweit ich meine Söhne verstehe, ist es supersuperwichtig, dass es gute und böse Autos gibt, wobei die bösen Roboterautos sind. Hauptkriterien für Bewertung von Autos: Coolness, besondere Kräfte, Verwandlungsfähigkeit, Waffen. Na ja, und vielleicht auch noch die Geschwindigkeit.
    Wenn Du die wirren Reden verstehen möchtest, die Dir entgegenkommen werden, so Du nur einen echten Fan in der Klasse hast, solltest Du vielleicht mal einen Blick auf die Website der Firma werfen…
    Vielleicht nicht ganz so typisch ist, was sich bei uns so im Kinderzimmer abspielt („So, und das ist das böse Roboterauto und das sind die bösen Roboterautobabys. Die schimpfen jetzt. – MEMEMEMEMEME!!! – und dann kommt das böse Roboterauto…“)
    So ganz nebenbei gibt es dann noch die Autos von „Cars“ (Film 1 und 2 – kennst Du hoffentlich?) und ab und zu tauchen auch noch Transformers auf…
    Ich glaube, ich würde all dies entweder gaaaanz weiträumig umgehen oder ins Zentrum spielen.

Kommentar verfassen

