12 von 12: mit Husten, Essbarem und ein wenig Arbeit

Die Nacht war hustig und doof.

Ich habe vergessen, Käse zu kaufen. Aber es gibt Aprikosenmarmelade, sehr birnige Birne und Croissants.

Auf ins Arbeitszimmer. Wochenpläne für Grundschulkinder werden gestrickt…

…Weihnachtslieder herausgesucht und geübt…

…und vor einiger Zeit laminiertes Material (von hier ) zu den Malreihen wird endlich mal zerschnitten. Dazu kann ich die aktuelle Outlanderfolge gucken, hach! 

Eh sämtliche Motivation nachlässt: auf in die Küche. 

Erst entrümpele ich die Gewürzschublade,

 

dann rühre ich ulkig guckenden Vorteig zusammen. Der darf jetzt 3 Tage in den Kühlschrank. 

Der Gatte sagt, dass es möglicherweise wohltäte, das warme Haus zugunsten des kalten windigen Dadraussens zu verlassen. Wir stapfen eine Stunde durch die matschige Natur, was wirklich wohltut. Das Hääändy blieb im Warmen, darum hier Drinnenherbstliches

Nun: Sofa, Tee, Kuchen! 

Das Sonntagsbuch ist ein wirklich ganz grandioser Comic

Das lese ich jetzt noch zu Ende. Dann bringe ich den Husten durch krasse medizinische Maßnahmen zum Erliegen

und freue mich auf ein Telefondate mit einer lieben Freundin. 

Habt einen guten Sonntag und zieht eure Novembererkältungsschutzausrüstungen an! 

Weitere 12 Bilder vom 12. findet ihr bei Draußen nur Kännchen

3 Gedanken zu “12 von 12: mit Husten, Essbarem und ein wenig Arbeit

  1. Hallo Hattifnatte!

    Ich liebe die Peter Grant-Bücher! Ich kenne allerdings nur die normale Buch-Version. Habe aber schon von der Comic-Version gehört. Ist das dein erstes?

    Viele Grüße, Lena

    1. Hallo Lena,
      ja, ich bin auch Peter Grant verfallen.:-) Ich habe inzwischen tatsächlich alle Comics, die schon als Sammelband erschienen sind (das sind 3, der nächste kommt im Dezember).
      Lieber Gruß!

  2. Meine Liebe,
    ich hoffe, es geht dir wieder besser und das Telefonat hat deine Stimme nicht zu sehr angestrengt! Vielen Dank für den Hinweis auf die Peter Grant Comics, jetzt habe ich eine tolle Weihnachtsgeschenkidee für Herrn Weh! 🙂
    Umarmung!

Kommentar verfassen

